Fragen & Antworten

Meine Karte ist defekt, wie komme ich zu einer Ersatzkarte?

Bitte wenden Sie sich an das ORF DIGITAL-Team. Service & Kontakte
Sollte nach Überprüfung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte tatsächlich ein Defekt vorliegen, senden wir Ihnen selbstverständlich eine kostenlose Ersatzkarte zu.


Ich möchte mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden bzw. bestellen. Muss der Kostenbeitrag pro Karte bezahlt werden?

Ja. Wenn Sie mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden bzw. bestellen, ist der Kostenbeitrag pro Stück zu entrichten. Laufend ist weiterhin die Rundfunkteilnehmergebühr (GIS) einmalig pro Haushalt zu bezahlen

Muss ich bei der Anmeldung bzw. Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte mittels Formular die Zahlungsbestätigung beilegen?

Nein. Die automatische Zuordnung Ihrer Zahlung erfolgt über die Formularnummer und jene Nummer, die im Verwendungszweck des Zahlscheins aufgedruckt ist. Bitte bewahren Sie den Zahlscheinabschnitt als Bestätigung auf!

Ich bezahle bereits die Rundfunkteilnehmergebühr (GIS). Warum ist für die Anmeldung bzw. Bestellung der ORF DIGITAL-SAT-Karte zusätzlich ein Betrag zu entrichten?

Die Übertragung der ORF Programme via Satellit stellt eine freiwillige Zusatzleistung des ORF dar, die neben der verpflichteten terrestrischen Programmverbreitung angeboten wird. Kosten, die im Rahmen der Satellitenübertragung entstehen, dürfen daher nicht aus den Mitteln der Rundfunkgebührenzahlungen finanziert werden.

Ich bin von der Zahlung Rundfunkteilnehmergebühren befreit. Muss ich den Kostenbeitrag bezahlen?

Ja. Die Entrichtung des Kostenbeitrags ist ungeachtet einer Rundfunkbefreiung vorgeschrieben.

Ich möchte mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden bzw. bestellen. Kann ich die Kostenbeiträge mit einem Zahlschein entrichten bzw. beim Telebanking als Sammelbuchung überweisen.

Nein. Die Zahlung des gesamten Betrags mit nur einem Zahlschein bzw. eine Sammelüberweisung würde die automatische Zuordnung der Zahlung verhindern.

Ich habe den Kostenbeitrag bereits über Zahlschein bzw. Telebanking einbezahlt. Kann ich die Anmeldung bzw. Bestellung trotzdem im Internet durchführen?

Nein. Da die Internetanmeldung bzw. Internetbestellung nur unter Angabe der gewünschten Zahlungsart und der damit verbundenen Abbuchung des Betrags erfolgreich abgeschlossen werden kann, würde es in diesem Fall zu einer doppelten Bezahlung des Betrags kommen!





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