FAQs Bestellung

Muss die ORF DIGITAL-SAT-Karte an jenem Standort verwendet werden, auf den auch die Bestellung der Karte erfolgt?

Ja. Die Karte ist laut AGB standortgebunden! Im Falle einer Änderung des Nutzungsstandortes, ersuchen wir um Bekanntgabe der neuen Adressdaten.

Können auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten auf einen Standort bzw. eine Rundfunkmeldung (GIS) betrieben werden?

Es ist möglich, auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten an einem Standort zu verwenden. Unabhängig  von der Anzahl der bestellten ORF DIGITAL-SAT-Karten ist laufend einmal pro Haushalt die jeweilige Rundfunkgebühr zu entrichten.

Wenn Sie mehr als drei ORF DIGITAL-SAT-Karten bestellen möchten, geben Sie uns bitte Ihre schriftliche Bestätigung, dass alle Smartkarten ausschließlich am angegebenen Standort verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wie kann ich mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten bestellen?

Online führen Sie bitte den Bestellvorgang entsprechend der Anzahl der benötigten ORF DIGITAL-SAT-Karten durch. Wenn Sie die Bestellung mittels Formular durchführen möchten, dann füllen Sie bitte pro Kartenbestellung ein Formular aus.

Der Kostenbeitrag ist für jede bestellte ORF DIGITAL-SAT-Karte zu entrichten!

Muss ich bei der Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte mittels Formular die Zahlungsbestätigung beilegen?

Nein. Die automatische Zuordnung Ihrer Zahlung erfolgt über die Formularnummer und jene Nummer, die im Verwendungszweck des Zahlscheins aufgedruckt ist. Bitte bewahren Sie den Zahlscheinabschnitt als Bestätigung au

Ich möchte mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten bestellen. Muss der Kostenbeitrag pro Karte bezahlt werden?

Ja. Wenn Sie mehrerer ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden bzw. bestellen, ist der Kostenbeitrag pro Stück zu entrichten. Laufend ist weiterhin die Rundfunkteilnehmergebühr (GIS) einmalig pro Haushalt zu bezahlen.

Kann das Bestellformular auch gefaxt werden?

Ja. Alternativ zur Postsendung kann das Formular auch per Fax auf die Nummer 01/870 70-361 geschickt werden

Ich möchte mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten bestellen. Kann ich die Kostenbeiträge mit einem Zahlschein entrichten bzw. beim Telebanking als Sammelbuchung überweisen.

Nein. Die Zahlung des gesamten Betrags mit nur einem Zahlschein bzw. eine Sammelüberweisung würde die automatische Zuordnung der Zahlung verhindern.


Ich habe den Kostenbeitrag bereits über Zahlschein bzw. Telebanking einbezahlt. Kann ich die Bestellung trotzdem im Internet durchführen?

Nein. Da die Internetbestellung nur nur unter Angabe der gewünschten Zahlungsart und der damit verbundenen Abbuchung des Betrags erfolgreich abgeschlossen werden kann, würde es in diesem Fall zu einer doppelten Bezahlung des Betrags kommen!

Für die Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte benötige ich meine GIS-Teilnehmernummer. Wo finde ich diese?

Ihre GIS-Teilnehmernummer entnehmen Sie Ihrer Rundfunkgebührenrechnung, Ihrem Kontoauszug oder wenden Sie sich an die Service-Hotline der Gebühren Info Service GmbH (GIS): 0810 00 10 80 (Mo. - Fr. 8.00-21.00 Uhr, Sa. 9.00 - 17.00 Uhr).

Ihre persönlichen Angaben (Standort) am Formular müssen identisch zu den Angaben Ihrer Rundfunkmeldung sein. Sollten sich Name oder Adresse gegenüber Ihrer Rundfunkmeldung geändert haben, teilen Sie dies bitte der GIS mit.

Ich habe die Bestellung meiner ORF DIGITAL-SAT-Karte online durchgeführt, aber keine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail erhalten.

Wenn Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs kein Bestätigungsmail, so wurde entweder die E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben oder die Bestellung war nicht erfolgreich.
Da die Bestellung erst am folgenden Werktag in das System von ORF DIGITAL eingespielt wird, bitten wir um Ihr Verständnis, dass es uns erst nach der Einspielung Ihrer Daten am folgenden Werktag möglich ist, Ihnen Auskünfte zu Ihrem Bestellvorgang zu erteilen.
Service & Kontakte
A   A   A