FAQs ORF DIGITAL-SAT-Karte

Darf ich meine ORF DIGITAL-SAT-Karte weitergeben?

Mit der Anmeldung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte wird die Karte auf Ihre Person und den in der Anmeldung angeführten Standort registriert. Eine Weitergabe der Karte an Dritte ist ausdrücklich untersagt (AGB). Eine Ummeldung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte nach vollzogenem Umzug (Adressänderung!) ist selbstverständlich möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an das ORF DIGITAL-Team. Service & Kontakte.


Muss die ORF DIGITAL-SAT-Karte an jenem Standort verwendet werden, wo auch die Anmeldung der Karte erfolgt?

Ja. Die Karte ist laut AGB standortgebunden! Im Falle einer Änderung des Nutzungsstandortes, ersuchen wir um Bekanntgabe der neuen Adressdaten.

Können auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten auf einem Standort bzw. eine Rundfunkmeldung (GIS) betrieben werden?

Es ist möglich, auch mehrere ORF DIGITAL-SAT-Karten an einem Standort zu verwenden. Unabhängig von der Anzahl der angemeldeten ORF DIGITAL-SAT-Karten ist laufend einmal pro Haushalt die jeweilige Rundfunkgebühr zu entrichten.

Wenn Sie mehr als drei ORF DIGITAL-SAT-Karten anmelden möchten, geben Sie uns bitte Ihre schriftliche Bestätigung, dass alle angemeldeten Smartkarten ausschließlich am angegebenen Standort verwendet und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Wie lange kann ich meine ORF DIGITAL-SAT-Karte nutzen?

Bei Anmeldung oder Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte räumt Ihnen der ORF das Recht ein, die Karte zu nutzen und die verschlüsselten Satellitenprogramme des ORF zu empfangen. ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren. Aus diesem Grund gilt die mit dem ORF abgeschlossene Vereinbarung über die Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte für die Dauer von fünf Jahren ab erstmaliger Freischaltung der Karte. Nach Ablauf der Vereinbarungslaufzeit von 5 Jahren wird die Karte aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht.

Über den Austausch und die damit verbundenen Modalitäten werden Sie zeitgerecht und schriftlich informiert. Bitte vergessen Sie nicht, uns gegebenenfalls Änderungen der Anschrift zur Kenntnis zu bringen, damit sichergestellt ist, dass Sie unsere Informationen auch erreichen.

Im Falle einer Störung der Karte innerhalb der Laufzeit der Vereinbarung wird der ORF die Karte gegen eine funktionstüchtige Karte kostenfrei austauschen. Ein kostenfreier Austausch der Karte verlängert die Laufzeit der Vereinbarung jedoch nicht!

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die online abrufbar sind. AGB

Meine Karte ist defekt, wie komme ich zu einer Ersatzkarte?

Bitte wenden Sie sich an das ORF DIGITAL-Team Service & Kontakte.
Nach einer Kartenüberprüfung und im Falle eines tatsächlich vorliegenden Defekts, schicken wir Ihnen selbstverständlich eine  kostenlose Ersatzkarte zu.
A   A   A